Praxisjubiläum 25 Jahre

"Bei Schmerzen, Ziehen, Zimperlein,
kamen Sie stets in unsere Praxis hinein.
Ob Reinigung, Füllung oder Reparatur,
behandelt werden alle gleich, gelassen oder stur.

Ein Vierteljahrhundert ist nun schon verronnen,
wir blicken zurück und fragen uns besonnen,
was hätten wir nur ohne Sie bloß getan,
den Patienten gilt Dank, denen mit und ohne Zahn."

Unsere Praxis feiert in diesem Oktober 25-jähriges Jubiläum. Im Namen des gesamten Praxisteams möchten wir uns von ganzem Herzen für Ihre Treue, Beharrlichkeit und Geduld bei Ihnen bedanken und hoffen auch weiterhin auf zahlreiche schöne Momenten mit Ihnen.

Herzlich willkommen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, solange Zähne nicht per Internet heilen.

Es ist uns ein persönliches Anliegen, uns mit vielen Finessen der modernen Zahnheilkunde für Ihre Mundgesundheit zu engagieren. Ausgehend von der Diagnose und Ihren persönlichen Wünschen erarbeiten wir gemeinsam Ihre  individuelle Behandlung.

Unsere fremdsprachigen Patienten beraten wir gerne auch auf englisch, russisch oder albanisch.

Wir beraten - Sie entscheiden!

Praxisbegehung: Hygieneanforderung erfüllt!

Zahnarztpraxis Dr. Hubiak | Zertifikat HygieneanforderungBei einer offiziellen Begehung unserer Praxis durch Prüfer der zuständigen Behörde wurde am 20.05.2019 zertifiziert, dass die Medizinproduktebetreiberverordnung sowie die Empfehlungen der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionspräventation beim Robert-Koch-Institut in unserer Praxis erfüllt sind.

Praxisbegehung

Die Einhaltung der Hygieneanforderungen in einer Zahnarztpraxis ist die Grundlage für den Patientenschutz und sollte somit in jeder Praxis selbstverständlich sein.

Die Weiterentwicklung der Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde sowie auch der medizintechnische Fortschritt fordern allerdings dazu von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer jeden Praxis eine eigenverantwortliche Entwicklung und entsprechende Weiterbildung.

Eine Praxisbegehung ist daher für das gesamte Team eine aufregende Prüfung. Schön, wenn das Urteil am Ende der Begehung positiv ausfällt und somit der Erfolg für das Engagement des Teams offiziell beurkundet wird.

Zertifikat Hygieneanforderung

Tipp: Diabetes mellitus und Parodontitis

Zahnarztpraxis Dr. Hubiak | Diabetes mellitus und ParodontitisBeides sind chronisch entzündliche Volkskrankheiten, die oft spät entdeckt werden, wenn es bereits zu Folgeschäden kommt. Parodontitis macht ähnlich wie Diabetes selten Schmerzen und entwickelt sich schleichend.

Einmal Diabetes - immer Diabetes, einmal Parodontitis - immer Parodontitis.

Beide Erkrankungen beeinflussen sich gegenseitig: ein schlecht eingestellter Diabetes verschlechtert eine Parodontitis und umgekehrt verstärkt eine Parodontitis einen Diabetes.

Diabetes und Parodontitis

Tipp: Kurzfilme für Angehörige von Pflegebedürftigen

Mundpflege konkret

Eine feuchte Mundschleimhaut ist wichtig, um Kauen, Schlucken und Sprechen zu können. So können Sie helfen.

Dieser Film fokussiert das - bei Pflegebedürftigen weit verbreitete - Problem der Mundtrockenheit. Er erklärt, wie wichtig eine feuchte Mundhöhle ist, um kauen, schlucken und sprechen zu können, und empfiehlt eine regelmäßige Befeuchtung mit durchtränkten Mulltupfern und das Lutschen von Eiswürfeln.

Mehr Videos

02921 170-31